65. Walk-Män: Kreativ mit Holz – Zirbenwerkstatt, Redecker Bürstenmanufaktur und HolzVurm

Episode 65: Diesmal bin ich total auf dem Holzweg. Im Laufe der vergangenen Jahre und meiner Tätigkeit als Podcaster sowie im Rahmen der einen oder anderen Ausbildung (Waldbademeister, Lauftrainer, Kommunaler Gesundheitsmoderator und Yoga-Lehrer usw.) lernte ich viele sehr interessante Mitmenschen kennen. Einige davon konnte ich in den vorangegangenen Episoden im Podcast-Gespräch begrüßen. Ein „roter Faden“ in den vergangenen Wochen und Monaten war, dass viele dieser Personen eines einte – die Liebe zur Natur und insbesondere zum Holz.

Was sich alles mit diesem kostbaren und wundervollen Rohstoff zaubern lässt, wenn man ein bißchen Fantasie besitzt und diese handwerklich umsetzt, das erzählen beispielhaft meine drei GesprächspartnerInnen in dieser Folge. ACHTUNG: Da in den Gesprächen die Firmen / Personen mit ihren Tätigkeiten und ihrem Angebot vorgestellt werden, deklarieren wir diese Beiträge als (unbezahlte!) Werbung. Sicherheitshalber.

Die Gesprächspartner sind (in der Reihenfolge ihres „Auftritts“):

1) Zirbenwerkstatt
Stephan Ludwig / Künstler/in

Alles rund um Zirbenholz / Arve
Instagram: https://www.instagram.com/zirbenwerkstatt/
Mail: ludwig-brunnen@web.de

2) Bürstenhaus Redecker GmbH
Jutta Redecker

Bockhorster Landweg 19
DE 33775 Versmold
Tel.:  +49 (0) 54 23 / 94 64 – 0
Homepage: https://www.redecker.de

3) HolzVurm
Michael Kempa

Mobil: +49 160 93120824
Whatsapp: +49 160 93120824
Mail: info@holzvurm.de
Homepage: https://www.holzvurm.de
Facebook: https://www.facebook.com/holzvurm
Instagram: https://www.instagram.com/holzvurm/

In eigener Sache: Wandern, Waldbaden, Übernachten in Bad Orb und besonders im Wanderer-/Biker-Appartement in der Birkenallee in Bad Orb (wo dieser Podcast entsteht):

Nach fast eineinhalb Pause starten wieder unsere Gruppen- und Einzel-Wanderungen durch den hessischen Spessart.

Oder etwas ruhiger: Waldbaden in Gruppen, mit dem Partner / der Partnerin oder in Kombination mit Yoga und Meditation. Näheres auf unserer Walkmän-Homepage (siehe unten).

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
Mail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf Baumgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.