82. Frank Schmittlein und die Diabetes-Hilfe Nürnberg

Episode 82 des Walk-Män-Podcasts: „Vorsitzender im Diabetes-Hilfe Nürnberg e.V. und Vater“ – so beschreibt sich Frank Schmittlein, der von sich selbst (scherzhaft) behauptet, er habe ein Helfer-Syndrom. Der IT-Experte leitet im bayerischen Nürnberg die dortige Diabetes-Hilfe. Die Intention des engagierten Vereins:

  • bei Neuerkrankungen Hilfestellung geben

  • voneinander lernen

  • den Kindern das Bewusstsein vermitteln, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind

  • ihnen ermöglichen, trotz ihres Diabetes ganz normal am Leben im Kindergarten, in der Schule, im Verein usw. teilzunehmen

  • Freiräume schaffen, den Diabetes zwischendurch einmal vergessen

  • sie damit stark machen

Im Podcast-Gespräch berichtet der Vater eines an Diabetes Typ 1 erkrankten Jungen über seine Erfahrungen, Lernprozesse und die schwierige Aufgabe, einen derart wichtigen Verein in der Zeit von Corona am Laufen zu halten. Ein weiteres Hobby des rührigen Bayern: Online in einer WordPress-„Sprechstunde“ anderen Homepage-Bastlern beim Bewältigen ihrer Probleme helfen.

Kontakt Frank Schmittlein:

https://frank-schmittlein.net/
https://wp-dojo.de/
https://wp-ecommerce.eu/

https://www.diabetes-hilfe-nuernberg.de/

https://www.linkedin.com/in/frank-schmittlein/

https://www.meetup.com/de-DE/Nurnberg-WordPress-Meetup/
https://www.meetup.com/de-DE/woocommerce-online-meetup-dach/

WordPress Consultant, Vater des WP-Dojos, Organisator im Nürnberger WordPress & WooCommerce Meetup, Gründer & Organisator im WooCommerce Online Meetup (DACH), Vorsitzender im Diabetes-Hilfe Nürnberg e.V. und Vater³

Näheres zu den Walk-Män-Projekten und zum Podcast auf der Walk-Män-Homepage (siehe unten) – oder direkt über mich (Ralf Baumgarten).

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
EMail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, YouTube, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören oder zu sehen gibt. Toll wäre auch ein Feedback direkt an mich und (oder) eine Bewertung auf Apple-Podcast oder Spotify.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.