59. Peter Herrchen – Durch Hüftdysplasie zum Läufer, Blogger und Buchautor

Episode 59: Peter Herrchen hat zwei neue Hüften. Eine zu spät erkannte Hüftdysplasie bescherte ihm mehrere Operationen. Einst Tischtennisspieler (zeitweise in den TOP 15 in Deutschland), dann mit neuen Hüften Läufer, Triathlet und vor allem Blogger und Schriftsteller. Seine Bücher: „Mut zur neuen Hüfte“ und „Mut zum neuen Knie“ sind gefragte Dauerbrenner. Seine detaillierte Sport- und ‚Hüft‘-Bio findet man hier: https://endoprothese-und-sport.de/about/Peter Herrchen ist ein sehr aktiver Autor seiner ‚Mutmachbücher‘, mit denen er Betroffenen Mut machen will, ein künstliches Gelenk nicht als das Ende eines sportlichen und aktiven Lebens zu betrachten.

Nebenbei betreibe er eine geschlossene Facebook-Gruppe mit in Kürze 4.600 Mitgliedern, die sich zu den o.g. Themen austauschen und seriös und valide informiert werden. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil eine mittlere zweistellige Anzahl an Fach-/Chefärzten, Physios, Sport- und Ernährungsfachleuten sowie auch einige medizinische Journalisten der Gruppe angehören.

Mit zwei dieser Chefärzte hat er ferner einen 14-tägigen clubhouse-Talk rund um das Thema Arthrose.

Copyright zum Cover-Bild:
https://www.foto-team-mueller.de.

Kontakt:
Peter Herrchen
mailto:peter@herrchen.info
https://www.mut-zur-neuen-hüfte.de      
https://www.facebook.com/MutZurNeuenHuefte
https://endoprothese-und-sport.de/
https://www.facebook.com/EndoprotheseUndSport
https://ww.facebook.com/groups/tepfit
https://www.youtube.com/TEPFIT
https://www.joinclubhouse.com/@tepfitter
https://www.joinclubhouse.com/club/ArthroseKompetenzNet

Sein Motto: „Geht nicht – gibt’s nicht“

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages:
https://mein-blaettche.de
https://walkmaen.de/

Mail
: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam,
Dein Ralf Baumgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.